Website beantragen

Berechtigt sind ausschließlich gemeldete Webserver-Administratoren. Information finden Sie auf der TIK-Seite Formales und Anträge. Dieser Antrag wird zuerst von der Hochschulkommunikation geprüft und bei positiver Entscheidung an das TIK weitergeleitet.

Beachten Sie bitte unsere Schulungs-Termine, Teil 2 ist Voraussetzung für den Website-Antrag. 

Webserver-Administrator*
Ja, ich bestätige, dass ich am TIK in dieser Rolle gemeldet bin
Schulung*
Ja, ich bestätige, dass mindestens ein zuständiger Redakteur kürzlich die OpenCms Grundlagen-Schulung Teil 2 ("Containerpages") besucht hat.
Vorname Nachname*
E-Mail*
Einrichtung*
Neue Website
Zweck
Zusätzliche AC-Accounts zuweisen

Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.
 

Migrationsunterstützung: wir können Inhalte auf generische Art übernehmen. Es werden die erzeugten HTML-Seiten Ihrer bisherigen Lösung genommen und zerschnitten, Metadaten extrahiert und direkt in OpenCms importiert.