Forschung, Entwicklung und Lehre

TIK - Technische Informations- und Kommunikationsdienste

Informationen zu Forschungs- und Entwicklungsprojekten, zu Digitalisierungs- und Infrastrukturprojekten sowie Lehrangeboten und Publikationen des TIK.

Fördern, Fordern, Forschen

Neben unserem breiten Angebot an IT-Dienstleistungen für die Universität Stuttgart und der stetigen Neu- und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur sehen wir uns am TIK als Förderer und Forscher. Wir beteiligen uns aktiv in der Lehre durch die Teilnahme an E-Learning-Projekten, unserem Angebot an Vorlesungen, Schlüsselqualifikationen sowie Abschlussarbeiten und Stellenangeboten für Studierende. In Forschungs- und Entwicklungsprojekten liegen unsere Stärken in den Bereichen Netzwerk- und Kommunikationssysteme, Datensicherheit sowie Software­entwicklung und Schnittstellen.

Zum Seitenanfang