Dienst für ZV-Beschäftigte

IT-Arbeitsplatz­support

Mit dem IT-Arbeitsplatzsupport erhalten Einrichtungen von uns eine vollumfängliche Betreuung ihrer Arbeitsplatzrechner.

Funktionsumfang

Support für betreute Arbeitsplatzrechner in folgenden Bereichen:

  • Störungsbeseitigung bei Hardwaredefekten & Softwareproblemen
  • Betriebssysteminstallation und -updates
  • Softwareinstallation und -updates
  • Konfiguration des E-Mail-Programms
  • Einbindung von Druckern aus dem Rahmenvertrag (ausschließlich für von den TIK/ZVD aus dem Rahmenvertrag freigegebene Netzwerkdrucker)
  • Einbindung in die zentrale Netzwerk- und Verzeichnisinfrastruktur
  • Virenschutz und -befall
  • Datenschutz

Unterstützung und Support bei:

  • IT-Beschaffungen von Windows-PCs, Macs und Software
  • Beratung bei der Beschaffung von Druckern und Sondergeräten
    - insbesondere bzgl. Kompatibilität zu den Arbeitsplatzrechnern
  • Berechtigungsstrukturen
  • Datensicherung

Je nach Absprache unterschiedliche Leistungen und Support für folgende Bereiche:

  • Dateiablagestrukturen
  • SIAM-Portal
Support
Zum Seitenanfang