ARENA2036 IT-Support

Service for employees of Arena2036

ARENA2036 IT-Support

The TIK supports ARENA2036 by planning, providing and supporting IT resources.

Scope of functions

ARENA2036 is an umbrella for various projects with the aim of researching automobile production in an Industry 4.0 context. The TIK supports the project partners by

  • Planning and provision of IT resources (WLAN, ARENA cloud services).
  • Personal IT support by a TIK employee.

You can find further information on the project website.

Frequently asked questions

Alle Beschäftigten der ARENA2036 erhalten ein Benutzerkonto. Dabei werden zwei Benutzergruppen unterschieden:

Beschäftigte der Universität Stuttgart beantragen ihren Account durch eine formlose E-Mail an den ARENA2036-Support

Beschäftigte externer Projektpartner erstellen Ihren Account im Identitätsmanagement der ARENA2036. Nach erfolgreicher Bestätigung der E-Mail-Adresse muss dieser noch durch das ARENA2036-Management bestätigt werden. Hierzu müssen Sie bei den Kollegen des ARENA206-Managements persönlich vorstellig werden. Es werden keine privaten E-Mail-Adressen von z.B. gmail akzeptiert.

Funktionsaccounts sind für IoT-Geräte mit WLAN-Adaptern gedacht. Diese Gruppe hat keinen Zugriff auf das Internet. Aus organisatorischen Gründen können Funktionsaccounts nur durch Gruppenleiter beantragt werden.

Bitte füllen Sie das entsprechende Antragsformular aus.

Eine Auflistung der verfügbaren WLAN-Zugänge sowie die Anmeldedaten zum ARENA2036-WLAN finden Sie in unserer Anleitung.

Passwortänderungen oder das Zurücksetzen von vergessenen Passwörtern können im Identitätsmanagement der ARENA2036 durchgeführt werden.

Für die ARENA Cloud-Services (Storage, Printserver und VSphere Webinterface) melden Sie sich mit [Account]@u.ad.uni-stuttgart.de an. Weitere Informationen zu den Cloud-Services finden Sie in unserer Anleitung.

To the top of the page