TIK - Technische Informations- und Kommunikationsdienste

Häufig gestellte Fragen: IT Basissupport ARENA2036

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen und Antworten zu den IT-Ressourcen der ARENA2036.


Willkommen im FAQ-Bereich. Hier finden Sie alle Fragen und Antworten zu den Diensten. Bei weiteren Fragen können Sie sich an unseren Support wenden.

Häufig gestellte Fragen: ARENA2036

Alle Beschäftigten der ARENA2036 erhalten ein Benutzerkonto. Dabei werden zwei Benutzergruppen unterschieden:

Beschäftigte der Universität Stuttgart beantragen ihren Account durch eine formlose E-Mail an den ARENA2036-Support

Beschäftigte externer Projektpartner beantragen ihren Account über das ARENA-Management. Sobald der Account freigeschaltet ist, erhalten Benutzer eine Bestätigungs-E-Mail mit der Aufforderung, das Passwort zu setzten. Bitte füllen Sie das entsprechende Antragsformular aus.

Funktionsaccounts sind für IoT-Geräte mit WLAN-Adaptern gedacht. Diese Gruppe hat keinen Zugriff auf das Internet. Aus organisatorischen Gründen können Funktionsaccounts nur durch Gruppenleiter beantragt werden.

Bitte füllen Sie das entsprechende Antragsformular aus.

Eine Auflistung der verfügbaren WLAN-Zugänge sowie die Anmeldedaten zum ARENA2036-WLAN finden Sie in unserer Anleitung.

Für die ARENA Cloud-Services (Storage, Printserver und VSphere Webinterface) melden Sie sich mit [Account]@u.ad.uni-stuttgart.de an. Weitere Informationen zu den Cloud-Services finden Sie in unserer Anleitung.

Zum Seitenanfang