Kontakt Software- und Lizenzsupport

Dienst für Studierende

Sie haben eine Supportanfrage zum Software- und Lizenzangebot? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Vor der Supportanfrage:

Bitte lesen Sie das kurze FAQ der häufig auftretenden Fehler und Problemen bei der Softwarebenutzung durch:

Lesen Sie alle weiteren FAQs zum Dienst Software & Lizenzen

Wir bitten Sie außerdem zu prüfen, ob eine VPN Verbindung besteht, da diese für viele Programme nötig ist.

Eine Supportanfrage schreiben:

Damit wir Ihre Anfrage schnell bearbeiten können, benötigen wir von Ihnen eine E-Mail mit folgenden Inhalten:

  • Name und Version des Programmes 
  • Universitäre E-Mail-Adresse (st...@stud.uni-stuttgart.de; ...)
  • Die genaue Beschreibung der Probleme

Auf Rückfrage hin sollten Sie weiterhin parat halten:

  • Screenshots des Problems/ der Fehlermeldungen
  • Fehlerprotokolle
Zum Seitenanfang