Makerspace präsentiert sich bei den "Lehrinnovationen"

1. September 2023

Makerspace bei der Veranstaltung des Stifterverbands in der Liederhalle dabei.

Neue Lehrformate, Konzepte für digitale Prüfugen, Ideen für Virtual Reality oder Künstliche Intelligenz in der Hochschullehre - die Veranstaltung "Lehrinnovationen für Hochschulen in der digitalen Welt" bietet all das - und der Makerspace der Universität Stuttgart ist mittendrin!

Schwerpunkt der Tagung ist die Vorstellung von Praxisbeispielen, und so wird der Makerspace sowohl bei der Ideenmesse mit einem Stand vertreten sein, als auch einen so genannten "Lightning Talk" halten. Workshops und ein World Café zum Thema "Lehrinnovationen in die Breite bringen" runden das Programm ab.

Die Veranstaltung findet am 18. Oktober 2023 von 9:30 bis 17:15 Uhr in der Liederhalle statt. Veranstalter ist der Stifterverband in Kooperation mit dem Hochschulnetzwerk Digitalisierung der Lehre Baden-Württemberg (HND-BW) und den Hochschulen für angewandte Wissenschaften Baden-Württemberg e.V. (HAW BW e.V.). Die Teilnahme ist kostenfrei, jedoch ist eine Anmeldung notwendig.