Einladung: Makerspace wird 1 Jahr

5. Mai 2023

Der Makerspace bereichert seit einem Jahr den Campus. Das wird am 24. Mai gefeiert, und Sie sind eingeladen!

Am Mittwoch, 24.05.23 steigt die große Geburtstagsfeier zum einjährigen Bestehen des Makerspace auf dem Campus Vaihingen. Die Veranstaltung findet von 12:00 bis 18:00 Uhr sowohl im Makerspace selbst als auch im Foyer des studentischen Arbeitsraums "Universum" direkt daneben statt. Bei gutem Wetter wird auch der Platz vor der Tür bei den "Drei Grazien" genutzt.

Im Universum und drumherum können Sie Projektvorstellungen der talentierten Studierenden erleben, zu Ihren eigenen Ideen mit dem Makerspace-Team ins Gespräch kommen und in der Roboter-Programmierarena selbst Ihr Können unter Beweis stellen. Im Makerspace werden Führungen angeboten, bei denen Sie einen Blick hinter die Kulissen werfen und die spannenden Technologien kennenlernen können. Außerdem werden Lehr-Kooperationen und Workshop-Angebote vorgestellt und sie können sich zur Einbindung von Making in die Lehre beraten lassen.

Kommen Sie einfach vorbei, eine Anmeldung ist nicht nötig

Auf einen Blick:

Was: Makerspace-Geburtstagsfeier;  Wann: 24.05.23 von 12 bis 18 Uhr ; Wo: Makerspace im Universum, Pfaffenwaldring 45 Für wen: alle Angehörigen der Universität Stuttgart und unserer Partner-Universitäten PH Ludwigsburg, ABK und HMDK Programm: Führungen zu jeder vollen Stunde, Roboter-Arena, Projekt-Showcase, Lehrveranstaltungs-Corner

So finden Sie uns