TIK Webinar

Schulungsangebote für die Nutzung von ILIAS und Webex

18. Juni 2020

Jetzt auch von (virtuellem) Angesicht zu Angesicht: in unseren kurzen Webinaren lernen Sie alles, was Sie zur digitalen Lehre brauchen. Montags, mittwochs und freitags, auf Deutsch und Englisch. Offene Sprechstunde dienstags und donnerstags.

Jeden Tag um 13 Uhr gibt es ein Kurzwebinar zu ILIAS oder Webex. Oder es gibt eine durch unsere eScouts begleitete, offene Sprechstunde. Jeden Tag um 13 Uhr können Sie angemeldet oder spontan erfahren, wie Sie die anstehende Prüfungsphase digital am besten vorbereiten, auch wenn die Prüfung in Präsenz stattfindet. Sind Ihre Studierenden noch dabei? Haben sie den Wissensstand, den sie für die Prüfung brauchen? Wie können Sie das überprüfen und Ihre Studierenden in diesem schwierigen Online-Semester unterstützen? Sie sind nicht in der Lehre tätig, möchten aber trotzdem gerne Webex-Experte werden?

Jeden Tag um 13 Uhr können Sie über diese Fragen diskutieren oder auch nur Basiswissen über die vorhandenen Tools erwerben und vertiefen. Das Team der Taskforce Digitale Lehre freut sich auf Sie!

Zu den Schulungsangeboten