IT-Basis- und Applikationsbetreuung von Fachanwendungen

Dienst für Beschäftigte

IT-Basis- und Applikationsbetreuung von Fachanwendungen

Das TIK hostet eine Vielzahl an Fachanwendungen. Das TIK begleitet Fachabteilungen in allen technischen Fragen bei der Auswahl, Beschaffung, Einführung und Fortentwicklung und Schnittstellen zu anderen Systemen.

Funktionsumfang

Wir kümmern uns um den technischen Betrieb ihrer Anwendung

  • (virtuelle) Hardware
  • Server-Betriebssystem
  • Datenbanksystem
  • Anwendungssoftware
  • Einspielen von neuen Releases, Service Packs und Hotfixes
  • Datensicherung und bei Bedarf das Rückspielen von Daten
  • Monitoring
  • Technische Vorkehrungen zur IT-Sicherheit


Wir beraten bzgl.

  • Auswahl & Design
  • Beschaffung
  • Geschäftsprozessen
  • Integration in die bestehende Anwendungslandschaft
  • Schnittstellen

In Abhängigkeit Ihrer Anforderungen und der Größe der jeweiligen Anwendung können wir auch bei der Applikationsbetreuung unterstützen:

  • Berechtigungen vergeben, Rollen einrichten, usw.
  • Konfigurationen in der Applikation vornehmen
  • Betreuung und Entwicklung von Schnittstellen

Der Bereich der Anwenderunterstützung (u. a. Beratung und Schulung der Anwender) und des Verfahrensmanagements (u. a. fachliche Betreuung der Geschäftsprozesse und Weiterentwicklung dieser, Bewerten und Testen von neuen Releases) liegt in jedem Fall bei Ihnen.

Support
Zum Seitenanfang