TIK - Technische Informations- und Kommunikationsdienste

Häufig gestellte Fragen zu den PC-Pools

Hier finden Sie häufige Fragen und Antworten zu den PC-Pools.


Willkommen im FAQ-Bereich. Hier finden Sie alle Fragen und Antworten zu den Diensten. Bei weiteren Fragen können Sie sich an unseren Support wenden.

Häufig gestellte Fragen: PC-Pools

Die Anmeldung an den Pool-Rechnern ist nur für Studierende der Universität Stuttgart möglich.

Um sich an den Pool-Rechnern anzumelden, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Computer einschalten
  2. Kurze studentische Benutzerkennung eingeben (st123456)
  3. Zugehöriges Passwort eingeben

Beschäftigte erhalten zur Nutzung der Rechner für Veranstaltungen einen speziellen Login bei der Buchung des Raums.

 

Nein, es ist nicht möglich sich an den Pool-Rechnern als Gast anzumelden, da die Anmeldung nur mit einem studentischen Account der Universität Stuttgart möglich ist.

Ein Account zur Benutzung des Pools, z.B. für Vorträge, kann von Angestellten der Universität Stuttgart beantragt werden.

Eine Anmeldung ist nur mit einem studentischen Account möglich!

Falls ihre Anmeldung mit Ihrem studentischem Account fehlschlägt, überprüfen Sie zunächst Ihr Passwort, indem Sie sich auf einer der Uni-Webseiten mit Ihrem Account einloggen. Sollte das Passwort funktionieren, probieren Sie einen anderen Rechner im Pool. Tritt das Problem erneut auf, kommen Sie bitte in einem Büro der Benutzerberatung vorbei.

Da es sich um Leasing-Geräte handelt, ist eine externe Firma für den Support der Drucker zuständig. Eine Telefonnummer und E-Mail-Adresse sind an jedem Gerät zu finden.

Sollte der Toner leer sein oder es sich um einen größeren Defekt handeln, bekommt die Firma automatisch eine Benachrichtigung und kümmert sich zeitnah um die Wartung.

Fundsachen werden nur vom Fundbüro der Hausverwaltung angenommen und verwaltet. Der Weg dorthin wird auf der Seite des Gebäudemanagements beschrieben.

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