FAQ

Fragen zu Webex Meetings

Bis zu 1000 Teilnehmer.

Falls Sie bei einer Online Veranstaltung mit mehr als 1000 Teilnehmern rechnen, wenden Sie sich bitte an den Webex Support.

Ja, eine telefonische Teilnahme ist möglich. Sie bekommen vom Veranstalter in diesem Falle mit der Einladungs-E-Mail zum Meeting eine Webex Einwahlnummer (deutsche Festnetznummer) und die Zugangsnummer zum Meetingraum.

Hinweise für Desktop-PCs und Telearbeitsplätze (Zero-Clients) der ZV:
Bitte beachten Sie, dass Desktop-PCs und Telearbeitsplätze (Zero-Clients) der ZV nicht mit Mikrofonen und Kameras ausgestattet sind. Hier muss sich (zusätzlich) per Telefon eingewählt werden, wenn Sie aktiv am Gespräch teilnehmen möchten.

Werden Sie während des Anrufs aufgefordert einem Konferenzcode einzugeben, müssen Sie zuvor am Telefon „MFV senden“ wählen um den Code eingeben zu können.

Wenn Sie zu einem Webex Termin-Meeting einladen, finden Sie den Beitrittslink in der Weboberfläche unter "Kalender" durch Klick auf das Meeting und dort unter "Beitrittsinformation". 

 

Persönlicher Raum:

Ihr persönlicher Raum entspricht Ihrem virtuellen Büro. Ein typischer Meeting-Link für einen persönlichen Raum kann zum Beispiel so aussehen:

https://unistuttgart.webex.com/meet/vorname.nachname

Das Teilen Ihres persönlichen Raums eignet sich zum Beispiel für spontane Meetings oder für eine offene virtuelle Sprechstunden ohne Voranmeldung. 

Termin-Meeting:

Termin-Meetings sind unabhängig von ihrem persönlichem Raum. In diesem Fall wird zu dem Termin ein eigener Meeting-Link generiert. 

 

Ja, in Meetings sind Teilgruppensitzungen verfügbar. Unter folgendem Link finden Sie eine Anleitung zu Teilgruppensitzungen in Webex Meetings.

Um ein Meeting mit einer End-zu-Ende-Verschlüsselung durchzuführen, müssen Sie den Meeting-Typ
Webex Meetings Pro-End to End Encryption_VOIPonly beim Ansetzen eines Meetings auswählen.

Detaillierte Informationen zur Funktionsweise, Nutzung und zu Einschränkungen finden Sie hier

Sie haben ein Webex-Meeting angesetzt und möchten am Meeting Änderungen vornehmen, es wird aber keine Option hierfür angeboten.

Ein Meeting kann nur in der Applikation verändert werden, in der es urspünglich erstellt wurde.

Wenn Sie ein Meeting in der WebexApp erstellt haben, können Sie nur in der WebexApp Änderungen an dem Meeting vornehmen.
Gleiches gilt, wenn Sie das Meeting auf der Webseite erstellt haben. Änderungen am Meeting können dann nur auf der Webseite vorgenommen werden.
Bei Erstellung des Meetings in Outlook können nur in Outlook Änderungen vorgenommen werden.

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